Stockschützen Neutraubling

2001 ist das Gründungsjahr der Stockabteilung im TSV Wacker 50 e.V. Neutraubling - mit 17 Gründungsmitgliedern!

Als erster Abteilungsleiter wurde Ernst Lautenschlager gewählt, mit seinem Stellvertreter Franz Ostermeier.
Aus privaten Gründen trat Ernst Lautenschlager 2002 zurück und Franz Ostermeier stellte sich als
nachfolgender 1. Abteilungsleiter zur Verfügung, mit seinem Stellvertreter Robert Frank.

Am 08. Oktober 2013 tritt Franz Ostermeier von seinen Aufgaben als 1. Abteilungsleiter zurück.

Walter Biebl hat vorläufig das Amt des 1. Abteilungsleiters übernommen und wurde 2014 bei der Mitgliederversammlung einstimmig zum Vorstand gewählt.

In den folgenden Jahren entwickelte sich die Stockabteilung auf eine stattliche Mitgliederzahl von 68 (Stand 2016)

Durch die Erfolge der gesamten Abteilung in den Turnieren und Wettbewerben stieg das Interesse der Zuschauer.

Nur wohin mit den Turnier-Teilnehmern und Zuschauern, wenn das Wetter nicht mitspielt –
so entstand letztendlich der Beschluss, das ein "Stockhäusl gebaut wird.

Förderverein der Stockschützen des TSV Wacker 50 Neutraubling
Kreuzhofstr. 31
93073 Neutraubling

oder schreiben Sie uns eine Email an:

robert.berger@förderverein-stockschützen.de

Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Stockschützen des TSV Wacker 50 Neutraubling e.V. Herr Robert Berger (Vorstand)